permalink

0

2. Bonner Klezmertage

6. Oktober und 25. – 28.10.2012

So groß waren der Andrang und die positive Resonanz bei den ersten Bonner Klezmertagen 2011 in der Brotfabrik, dass die Entscheidung für eine Neuauflage 2012 schnell getroffen war.

Klezmermusik lebt und tut dies in verschiedensten Gestalten: ob traditionell als mitreißende wie tiefgründige Tanzmusik, oder modern in jazzigem, rockigen und experimentellen Gewand – die Musik des ostjüdischen Volkes ist heute vitaler und teilweise sogar provokativer, immer jedoch erfrischender Teil der internationalen Weltmusikszene.

Einen Programmschwerpunkt bilden in diesem Jahr Gruppen aus New York, allen voran die Grammypreisträger „The Klezmatics“. Aber auch die weiteren Acts und das umfangreiche Rahmenprogramm versprechen wieder großartige Klezmer-Tage und –Nächte.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Klezmertage und werden in den Wochen vorher hier im Blog spannende Hintergründe zum Festival und zur Klezmermusik veröffentlichen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box